Über uns

sapiens42 hanse GmbH

Die sapiens42 hanse GmbH ist ein IT-Consulting- und -Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Telekommunikation, IT-Netzwerke, IT-Security und Projektrealisierung.

Das 2018 aus der sapiens42-Gruppe entsprungene Unternehmen mit Sitz nahe der Lübecker Bucht begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.

Unsere Philosophie

IT und Digitalisierung haben das Elternhaus in Silicon Valley verlassen. Dank der Globalisierung findet der digitale Wandel heute überall statt. Er macht nicht halt vor geografischen Grenzen und hat auch in Norddeutschland längst seine Spuren hinterlassen.

Digitale Transformation ist nicht den Konzernen, den Wirtschaftsgiganten vorbehalten. Auch – oder vielleicht gerade – klein- und mittelständische Unternehmen brauchen und profitieren von neuen Technologien. Wir verstehen uns als Botschafter für digitale Technologien in den norddeutschen und hanseatischen Regionen Interesse und Chancen für IT aufspüren und erwecken.

 

Die sapiens42 Gruppe

Unsere Unternehmensgruppe hat viele Gesichter und Standorte. Durch Unternehmen aus unserer Gruppe und Partnerschaften bieten wir vielseitige Leistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an: